SPASS MUSS SEIN

 

 

 

 

 

 

02.01.2018:

Der Schuhanlasser:

  auf die Grafik klicken!!

 

Aussage des Jahres 2017 im Oktober:

Kam kürzlich ein Modellflieger mit seinem Kunstflug-Modell mit Benzinmotor zum Flugplatz, schüttelte seinen Benzinkanister und sagte vorwurfsvoll:

"Hod da Bap wieder mei Heckn gschittn, weil so weng Benzin drin is" !!!

 

23.  April 2016:

Der erst letzten Herbst (2015) in Betrieb genommene Grill wurde durch die auf dem Bild erkennbare Baumaschine rückwärts fahrend geschreddert.

Unfallverursacher war unser 1. Vorsitzender. Zum Vorschlag, dass für das laufende Jahr ein Pizzadienst die Essen-Versorgung der Mitglieder auf seine Kosten übernimmt, fand bei ihm (noch) keine abschließende Zustimmung -:)

 

 

Anbei ein heißer Tip für unsere Raucher... :-))

 

... gefunden von Reiner Feld

 

 

Folgend  Bilder von meinen österreichischen Spezln: Ein Segler mit Speck trumm Empfänger, ein fliegender Puntigamer "Blaukorn"-Kasten, und der Beweis, das sogar Kleinkinder schon Hubschrauber fliegen können.

 

 

Gefunden von Tom Bogner

 

Gerd's Bulli kommt gerade vom Gleitschirmfliegen zurück:

 

Die hohe Kunst, besoffen eine PIPER SuperCub zu fliegen:

... schaut Euch mal das Video an

... gefunden von Simon Feldl

 

 

... wenn der Pilot mit seinem Flieger gassi geht:

 

 

Prof. Gottfried:

Prof. (mA) Gottfried Voltpower (auf dem Bild rechts) bei der mündlichen Prüfung zum 1/2 Staatsexamen in Powertechnik.

Die Aufgabe war Flugzeitberechnung:

Flugminuten = Akkukapazität [Ah] / Strom [A] * 60

Die Aufgabe war von jedem Prüfling im Kopf zu berechnen, wobei die Vorgaben durch den Dozenten stark variierten.

 

Dienstag, 04. März 2014 (Faschingsdienstag):

Ein einmaliges Erlebnis:

Im Airbus A-340-600  von Passau kommend der  Donau entlang Richtung Vilshofen - ein größeres Highlight gibt es nicht - hier der Beweis:

 

Hier eine absolut verlässliche Wettervorhersage für Modellflieger!

... allerdings sind Fremdsprachenkenntnisse vorausgesetzt, um die Voraussage auch treffend zu interpretieren:

  Der "Schei..egal" macht P A U S E